Einsatz Nr. 37 / 2017

Datum: 10.11.2017
Uhrzeit: 10:58
Einsatzart: ABC6 / Gefahrguteinsatz Murgana Hallenbad
Fahrzeuge: LF8
Alarmiert: Vollalarm Bad Rotenfels,...

Details:

Im Zuge eines Chlorgas-Alarms im Murgana Hallenbad wurden neben ABC-Zug und Abt. Kernstadt auch die Kameraden der Abt. Bad Rotenfels mit alarmiert.

Die Kameraden der Abt. Bad Rotenfels übernahmen in ihrem Einsatzabschnitt die Sperrung der Hirschstr., den Aufbau der Wasserversorgung und hatten einen Atemschutztrupp in Bereitstellung.

Näheres dazu aus den BT-News vom 10.11.2017:
"Die rund 25 Badegäste, die sich gegen 11 Uhr im Hallenbad befanden, wurden vorsorglich evakuiert. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude, nachdem kein technischer Defekt gefunden werden konnte. Gegen 12 Uhr konnte der Betrieb dann wieder aufgenommen werden. Für die Badegäste bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gesundheitsgefahr, teilt die Polizei mit. Warum der Alarm ausgelöst wurde, ist bislang noch unklar."


Zurück Einsatz-Übersicht 2017 / News-Seite