SWR bei Abdulagha Atai 26.02.2018

Ein Fernsehteam des SWR begleitete unseren Kameraden Abdulagha Atai einen halben Tag durch seinen Alltag, so auch bei der Feuerwehr.

Der Bericht wurde am Dienstag, 17.04.2018 ab 18:45h in der "Landessachau Baden-Württemberg" im SWR-Fernsehen gezeigt.

Update: Der rund 3-minütige Beitrag ist nun auch in der SWR-Mediathek zu sehen.

Vorausgegangen war bereits Ende Dezember ein Artikel unseres Kameraden Michael Bracht im Badischen Tagblatt (BT) und den Badischen Neuesten Nachrichten (BNN). In einem ausführlichen Gespräch hatte Abdulagha ihm aus seinem Leben berichtet, von Flucht, dem Leben in Bad Rotenfels, von seinem Wunsch in Frieden zu leben und den Menschen hier etwas zurück zu geben.

Hier kann der Artikel von Michael Bracht auch nochmal nachgelesen werden: aus den BNN vom 27.12.2017 / aus dem BT


zurück zur Übersicht




Abdulagha Atai

SWR-Interview mit Abdulagha Atai


mit Andreas Schorpp

SWR-Interview mit Dieter Spannagel

Aufnahmen bei der Feuerwehrübung