Es handelt sich hierbei NICHT um die offizielle Homepage der Freiw. Feuerwehr Gaggenau, Abt. Bad Rotenfels. Offizielle Informationen sind der Homepage der FFW Gaggenau zu entnehmen.


Inhalt:

Verantwortlich für die Homepage
Kontakt
Über den Betreiber
Status der Homepage
Hinweise zu Links auf fremde Internet-Seiten
Hinweise zu Inhalten der Homepage


Anschrift/Kontakt


Betreiber der Homepage:

Frank Ehmann
Adresse
ehmann@feuerwehr-rotenfels.de


Kontakt zur Abt. Bad Rotenfels

Sollten Sie sich für die Freiwillige Feuerwehr Abt. Bad Rotenfels interessieren, so können Sie sich ebenfalls an mich als Mitglied der Feuerwehr, sowie per E-Mail an die folgenden Personen wenden:

Andreas Schorpp (Abteilungs-Kommandant)
Christoph Schmitt (Stellvertr. Abteilungs-Kommandant)
Marco Hüftle (Jugendwart)

Falls Sie mal vorbeischauen wollen:

Anschrift:

Freiwillige Feuerwehr Gaggenau
Abt. Bad Rotenfels
Eichelbergstr. 1
76571 Gaggenau

Tel. Gerätehaus:
07225/1404

Empfehlenswert für spontane Besuche oder Besichtigungen ist der Mittwoch Abend (ca. 17:30 - 19:00), da hier meist die Jugendfeuerwehr und der Gerätewart anwesend sind. Am besten trotzdem vorher kurz anrufen.

Weitere Kontaktdaten entnehmen Sie bitte der

Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Gaggenau
(Abteilungen - Bad Rotenfels)

Die Nutzung oder Weitergabe dieser Daten für Werbe- oder andere kommerzielle Zwecke ist nicht gestattet.


Hinweise

Über den Betreiber Frank Ehmann

Da es sich (im Moment immer noch) um meine private Homepage handelt, befinden sich natürlich hauptsächlich eigene Inhalte auf www.feuerwehr-rotenfels.de

Meine Feuerwehr-Laufbahn begann 1991 in der Freiwilligen Feuerwehr Korb im Remstal. In den folgenden Jahren besuchte ich die Lehrgäng zum Sprechfunker, Feuerwehr- Grundausbildung, Truppführer, Atemschutzgeräte- Träger (nicht mehr aktiv) und Maschinist für Löschfahrzeuge. 1999 verließ ich Korb aus privaten und beruflichen Gründen.

Nach einiger Eingewöhnungszeit in Bad Rotenfels wurde Ende 2001 der Drang, wieder in der Feuerwehr tätig zu werden übermächtig, so daß ich in die hiesige Feuerwehr eingetreten bin. Da wurde ich (trotz schwäbischem Akzent) sehr freundlich aufgenommen.


Die Homepage

Am 17.08.2002 gingen die ersten Bilder von unserem Kommandanten auf meiner privaten Homepage (www.ehmann-web.de) online. Nachfolgend kamen hauptsächlich eigene Bilder hinzu (sofern nicht anders gekennzeichnet), bis der Umfang so groß war, daß man durchaus von einer inoffiziellen Bad Rotenfelser Feuerwehr-Homepage sprechen konnte.

Im April 2003 registrierte ich dann die Domain www.feuerwehr-rotenfels.de auf meinen Namen, um den Kameraden den Zugriff auf Arbeitseinsätzen in Finnland oder auch von zuhause aus zu vereinfachen.

Da der Domain-Name nun trotz längerer Internet-Aktivität der Gesamtwehr nicht belegt wurde und ähnliche Domain-Namen für andere Abteilungen aufgrund von Namensgleichheit mit anderen Feuerwehren teilweise bereits vergeben sind, gehe ich davon aus, daß seitens der Feuerwehr Gaggenau kein Interesse besteht, diese Domain für die Abteilung Bad Rotenfels in Anspruch zu nehmen.

Die Seite wird von mir entsprechend zu Gunsten der Freiwilligen Feuerwehr Abt. Bad Rotenfels genutzt. Für eine direkte Beteiligung der Feuerwehr bin ich - als Mitglied - natürlich offen. Der Domain-Name und der Webspace wird von mir innerhalb meiner privaten Homepage zur Verfügung gestellt.


Hinweise zu Links auf andere Seiten im Internet

Für die Nutzung der auf der Homepage bereitgestellten Links auf fremde Internetseiten bitte ich folgendes zu beachten:

Die Nutzung von Links auf fremde Internet-Seiten, die auf meiner Homepage vorhanden sind, erfolgt auf eigene Gefahr. Von fremden Inhalten distanziere ich mich und übernehme keine Verantwortung dafür.

Natürlich überprüfe ich trotzdem die Inhalte der von mir verlinkten Seiten in unregelmäßigen Abständen, da auch ich selbst nur auf Seiten verweisen möchte, die meiner Auffassung entsprechen. Sollten Sie an Inhalten einer fremden Seite Anstoß nehmen, so bitte ich Sie, mir dies kurz per E-Mail zur Prüfung mitzuteilen.


Nutzung von Inhalten auf www.feuerwehr-rotenfels.de

Die kommerzielle Nutzung von Inhalten der Seiten www.ehmann-web.de und www.feuerwehr-rotenfels.de, insbesondere von Bildern, bedarf unserer Zustimmung.

Und auch bei nicht-kommerzieller Nutzung (Veröffentlichung) würde ich mich freuen wenn vorher gefragt wird, ob Bilder von meiner Homepage verwendet werden können. Hier spricht im Regelfall auch nichts dagegen und ich kann meist sogar mit Bildern mit höherer Auflösung weiterhelfen.

Sollten umgekehrt von uns Rechte anderer verletzt werden (z.B. Copyright-Geschütztes Material, Markennahmen), so geschieht dies nicht wissentlich oder absichtlich und wird von uns nach Bekanntwerden/Aufforderung kurzfristig entweder gekennzeichnet oder entfernt.