TR2 | VU mit PKW Person eingeschlossen | Bildeichhütte

Einsatz Nr. 45 / 2019 Datum: 05.12.2019 Uhrzeit: 16:37 Uhr Einsatzart: TR | Verkehrsunfall, Person eingeschlossen Fahrzeuge: HLF20, TLF8/18, MTW Alarmiert: Abt. Bad Rotenfels, Abt. Kernstadt Details: Ein Verkehrsunfall mit unklarer Lage forderte die Feuerwehrabteilungen Bad Rotenfels und Kernstadt. Am Eichelberg kam unterhalb der Bildeichhütte ein PKW vom Waldweg ab, und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war noch eine Person im Fahrzeug eingeschlossen. Die Besatzung des HLF 20 übernahm die Erstversorgung, und leitete die sofortige Rettung aus dem PKW ein. Hierzu wurde die Frontscheibe mittels Glassäge und Blechaufreisser entfernt, parallel wurden vo

BMA | Lüftungsanlagenbrand | Josef-König-Straße

Einsatz Nr. 44 / 2019 Datum: 02.12.2019 Uhrzeit: 07:10 Uhr Einsatzart: BM | Absaugungs- / Lüftungsanlagenbrand Fahrzeuge: HLF20, TLF8/18 Alarmiert: Abt. Bad Rotenfels Details: In einem Industriebetrieb war eine Absaugungsanlage in Brand geraten und die Feuerwehr wurde über die Brandmeldeanlage alarmiert. Die Absaugung war zwischenzeitlich bereits ins Freie gebracht worden. Die Anlage wurde dann von der Feuerwehr gelöscht, sowie der Einsatzbereich weiterhin überprüft und belüftet.

© 2020 by Feuerwehr Gaggenau Abt. Bad Rotenfels