9 neue Truppführer

Der Truppführer ist der erste Führungslehrgang in der Feuerwehr und die Grundlage für alle weiteren Führungs- und Leitungslehrgänge, sowie das Leistungsabzeichen in Gold.

Zuvor müssen die Feuerwehrangehörigen die Grundausbildung, den Funklehrgang, nach Möglichkeit die Ausbildung zum Atemschutzträger und jede Menge Stunden an Ausbildungs- und Einsatzdienst absolviert haben.

In den vergangenen Wochen konnten 16 Angehörige der Feuerwehr Gaggenau im Truppführer

Lehrgang nachweisen, dass sie ein fundiertes Wissen besitzen und in der Lage sind im Einsatz erste Führungsverantwortung zu übernehmen.

Ein Lehrgang der den Ausbildern sehr viel Spaß machte, denn die Teilnehmer aus verschiedenen

Gaggenauer Abteilungen waren sehr engagiert und diszipliniert. Selbstverständlich in Corona Zeiten war, dass die Ausbildung unter strengen Coronaregeln stattfand. So waren zu Beginn schon Abstandsregeln und das Tragen von Masken Pflicht und zum Schluss, musste jeder Teilnehmer und Ausbilder auch einen negativen Coronatest nachweisen.

Besonders stolz ist man in Bad Rotenfels, dass 9 Teilnehmer aus unserer Abteilung teilgenommen haben und gratulieren Hannes, Harvey, Jens, Lukas, Marin, Maxi, Nico, Pascal und Rene zum erfolgreichen Lehrgang und wünschen ihnen immer eine gesunde Heimkehr von Einsätzen und weiter viel Spaß bei der Feuerwehr.



155 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen