Dreharbeiten der Fallers im Gerätehaus

„Ruhe bitte, wir drehen“

Das sind immer wieder die Worte des Aufnahmeleiters des SWR und Filmaufnahmen bei der Feuerwehrabteilung Bad Rotenfels keine Seltenheit.

Seit Jahren ist die Feuerwehr Thema in der SWR Serie „Die Fallers“ und häufig sind Schauspieler und Filmteam zu Gast im altehrwürdigen Rotenfelser Feuerwehrhaus. So auch dieses Mal Ende November.

Sind Dreharbeiten für Fernsehproduktionen sonst schon ein Riesenaufwand an Menschen und Material, so ist das in Corona Zeiten noch einmal extremer. Zu den 5 Schauspielern und 2 Komparsen aus unserer Feuerwehr, kam ein über 30-köpfiges Filmteam hinter der Kamera. Alle Mitwirkenden fielen unter 2 G, das bedeutet geimpft oder genesen und alle mussten vorab negativ getestet werden. Zusätzlich mussten alle am Drehort FFP2 Masken tragen und Abstand halten.

Der sonst typische Plausch zwischen Filmleuten und Feuerwehrler musste leider unterbleiben, aber dennoch wird es wieder eine spannende Folge am Sonntag, 4.10.2022 um 19:15 im SWR werden.






171 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen