TR1 | Tierrettung | abgestürzter Hund

Einsatz Nr. 45 / 2018 Datum: 14.12.2018 Uhrzeit: 14:37 Uhr Einsatzart: TR1 | Tierrettung | Sophienhütte

Fahrzeuge: HLF 20, MTW Alarmiert: Abt. Bad Rotenfels, Abt. Kernstadt, Bergwacht Baden-Baden

Am vergangenen Freitag wurde die Abteilung Bad Rotenfels zu einer Tierrettung alarmiert. Es handelte sich um einen abgestürzten Hund, welcher während einer Treibjagd einen knapp 10 Meter tiefen Hang auf einen Felsvorsprung rutschte. Gleichzeitig wurde auch die Bergwacht Baden-Baden alarmiert. Bei Eintreffen an der Unfallstelle, erkundschaftete der Gruppenführer der Abt. Bad Rotenfels die Einsatzstelle, sowie dessen Terrain.

Es wurde Material vorbereitet für die Absturzsicherung bzw. Rettung, sowie Personal an der Unfallstelle zur Unterstützung der Bergwacht positioniert. Nach Eintreffen der Bergwacht seilte sich ein Kamerad der Bergwacht zu dem abgestürzten Hund ab und sicherte diesen. Anschließend wurde der Kamerad mit Unterstützung der Abt. Bad Rotenfels hochgezogen. Zur Freude aller Beteiligten war der Hund wohlauf.

Bilder: Forstamt Rastatt