Die Jugendfeuerwehr

Die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr bestehen sowohl aus theoretischen und praktischen Übungsabenden (Löschübung, Gerätekunde, Funkanwendung, Besichtigungen) als auch sonstiger Jugendarbeit (Sport, Basteln). Die breite Altersspanne vom Eintrittsalter von 8 Jahren bis zur Übernahme in die Aktivmannschaft mit 18 Jahren macht es nicht einfach, die Übungsabende für alle gleich interessant zu gestalten, jedoch ist schon hier der Umgang mit vielen unterschiedlichen Kameraden wichtig. Auch später im Einsatz muss man sich auf jeden seiner Kameraden verlassen können.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich Mittwochs ab 17:30 Uhr (außer in den Schulferien) im Feuerwehrgerätehaus. Dort kann man auch einfach mal vorbeikommen und sich die Jugendfeuerwehr anschauen. Dazu am Besten vorher anrufen oder eine Mail schicken.

Aktuelle Blogeinträge der Jugendfeuerwehr