F4 | Vollbrand Gebäude

Einsatz Nr. 15 / 2018

Datum: 10.03.2018 Uhrzeit: 12:20 Uhr Einsatzart: F4 / Rauchentwicklung bzw. Vollbrand Gebäude, Ringstr. Fahrzeuge: LF8, TLF8/18, MTW, Abt. Kernstadt, Abt. Hörden Alarmiert: Vollalarm Bad Rotenfels, Kernstadt

Details: Die Kameraden der Abt. Bad Rotenfels wurden zu einer Rauchentwicklung in einem Doppelhaus in der Ringstr. alarmiert. Bei der Erkundnung der Einsatzstelle war schnell erkennbar, dass die Wohnräume im Erdgeschoss bereits im Vollbrand standen. Während von der Vorderseite der Innenangriff erfolgte, wurden die Flammen von der Rückseite des Gebäudes von außen bekämpft. Die dabei entstehende Rauchentwicklung war weithin sichtbar. Auch wenn der Brand nach Eintreffen der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden konnte, ist das Haus sowohl durch das Feuer, als auch den Brandrauch nicht mehr bewohnbar.