2020-15 | B1 | Baum-/Buschbrand | Hindenburgstr.

Einsatz Nr. 15 / 2020 Datum: 20.07.2020 Uhrzeit: 17:20 Uhr Einsatzart: B1 | Kleinbrand

Fahrzeuge: HLF20

Alarmiert: Abt. Bad Rotenfels

Der trockene Sommer begünstigte einen weiteren Vegetationsbrand innerhalb einer Woche. Eine Hecke war in Brand geraten, konnte jedoch von den Anwohnern schnell gelöscht werden.

Die parallel zu den eigenen Löschversuchen erfolgte Alarmierung der Feuerwehr stellte sicher, dass ggf. auch bei erfolglosen eigenen Versuchen schnellst möglich die Feuerwehr zur Stelle sein kann und keine Zeit verloren geht.

Daher blieben für die Feuerwehr "nur noch" Nachlöscharbeiten und ein großzügiges Wässern der Bereiche drum herum, um ein nochmaliges Aufflammen zu verhindern. Die Hecke wurde dann mit der Wärmebildkamera auf verbliebene Glutnester kontrolliert.