2020-20 | B2 | Rauchentwicklung Kindergarten | Pestalozzistr.

Aktualisiert: Sept 8


Einsatz Nr. 20 / 2020 Datum: 07.09.2020 Uhrzeit: 07:27 Uhr Einsatzart: B2 | Rauchentwicklung Gebäude


Fahrzeuge: HLF20, TLF8/18, MTW


Alarmiert: Abt. Bad Rotenfels, Abt. Kernstadt


Details:

Durch Rauchentwicklung ausgelöste Rauchwarnmelder in einem Kindergarten veranlassten Anwohner zur Alarmierung der Feuerwehr.


Begünstigt durch die Sommerferien war kein Kindergarten-Betrieb, somit waren auch keine Personen im Gebäude oder in Gefahr.


Im Gebäude war typischer Elektro-Schmorgeruch und leichte Verrauchung in weiten Bereichen des Neubaus wahrnehmbar. Die stärkste Verrauchung war in der Küche, wo eine Abzugsablage als vermutlicher Auslöser angenommen wurde.


Nach Kontrolle der Einsatzstelle und Lüften der Räume wurde die weitere Überprüfung an eine Elektrofachkraft übergeben.



52 Ansichten

© 2020 by Feuerwehr Gaggenau Abt. Bad Rotenfels