2021-13 | B2 | Flächenbrand | Mehlberggasse

Einsatz Nr. 13 / 2021 Datum: 14.06.2021 Uhrzeit: 14:53 Uhr Einsatzart: B2 | Mehlberggasse

Fahrzeuge: HLF20, TLF8/18, MTW Alarmiert: Vollalarm - Abt. Bad Rotenfels,

Ein gemeldeter Flächenbrand zwischen Bad Rotenfels und Winkel war Auslöser für einen Einsatz der Freiw. Feuerwehr Abteilungen Bad Rotenfels und Gaggenau.

Nachdem die Einsatzstelle durch die Anfahrt mit verschiedenen Fahrzeugen über unterschiedliche Wege lokalisiert werden konnte, wurde an der Einsatzstelle eine bereits 200m lange, in Schlangenlinien abgebrannte Heumahd vorgefunden. Anwesende Personen hatten das Gras bereits auseinander gezogen, um ein weiteres Abbrennen zu verhindern.

Die Abt. Bad Rotenfels löschte den Brand und bewässerte die angrenzenden Bereiche, bis mit der Wärmebildkamera keine Glutnester mehr zu erkennen waren. Das bereitgestellte, wasserführende Fahrzeug der Abt. Gaggenau wurde nicht mehr benötigt.