2021-26 | H0 | Türöffnung

Einsatz Nr. 26 / 2021 Datum: 23.08.2021 Uhrzeit: 16:32 Uhr Einsatzart: H0 | Technische Rettung (Personenrettung)

Fahrzeuge: HLF20

Alarmiert: Teilalarm - Abt. Bad Rotenfels - ohne Eile

Ein Kleinkind hat sich selbst mit der Funkfernbedienung im Fahrzeug eingeschlossen, während die Mutter ausgestiegen war. Die Schlüssel waren im Fahrzeug.

Das Fahrzeug konnte durch die Kameraden der Abt. Bad Rotenfels geöffnet und die Familie wieder zusammengeführt werden.

Anm.: Ein ähnlicher Vorfall war auch an Heiligabend 1973 vor einer Metzgerei im Schwäbischen zu beobachten, als "Junior" (heute Feuerwehrmann) es lustig fand, wie seine Mutter mit dem Weihnachtseinkauf in der Hand wild gestikulierend vor dem Autofenster in der Kälte stand und versuchte, ihn zum Hochziehen des Knöpfchens der Verriegelung zu bewegen. Das hat damals länger gedauert...