2022-38 | B1 | Ablöschen Grillstelle

Einsatz Nr. 38 / 2022 Datum: 15.08.2022 Uhrzeit: 14:58 Uhr Einsatzart: B1 | Brandnachschau / gelöschtes Feuer (im Freien)

Fahrzeuge: TLF8/18 Alarmiert: Teilalarm - Abt. Bad Rotenfels

An der Grillstelle nahe der Sophienhütte wurde trotz aktuellem Verbot von Touristen ein Feuer gemacht. Dieses wurde von den Touristen auf Hinweis aus gemacht, so dass keine Flammen mehr sichtbar waren.

Die Kameraden der Abt. Bad Rotenfels wurden zur Nachschau alarmiert.

Die Grillstelle hatte immer noch starke Hitze und Rauchentwicklung. Die Feuerwehr löschte die Grillstelle endgültig ab, um die Gefahr einer Ausbreitung des Feuers zu unterbinden.

Aufgrund der derzeit hohen Waldbrandgefahr wurde vom Landkreis auch das Feuer machen an ausgewiesenen Grill- und Feuerstellen im Wald gesperrt. (Externer Link zur Meldung des Landratsamtes vom 19.07.2022)