Einsatz Nr. 43 / 2022 Datum: 17.10.2022 Uhrzeit: 02:35 Uhr Einsatzart: S | Notrufmeldestelle(n) einrichten
Fahrzeuge: HLF20, TLF8/18, MTW Alarmiert: Teilalarm Abteilung
Details:
Aufgrund eines weitreichenden Stromausfalls im Stadtgebiet von Gaggenau waren auch die Notrufnummern 110 und 112 ausgefallen, bzw. für die Bürger wegen nicht funktionierender Telefone nicht erreichbar.
Daher wurde durch die Abt. Bad Rotenfels am Gerätehaus Bad Rotenfels, am Schiffmacher-Kreisverkehr und am Dorfplatz in Winkel eine Notrufmeldestelle eingerichtet, um Bürgern im Notfall direkt über die Telefonnummer des Gerätehauses, sowie bei persönlicher Meldung "bei der Feuerwehr vor Ort" helfen zu können. Außerdem wurden während der über 5 Stunden Präsenzfahrten durchgeführt.
Comments