2023-12 | B4 | Brand Ökonomiegeb. und Dachstuhl

Einsatz Nr. 12 / 2023 Datum: 23.04.2023 Uhrzeit: 03:03 Uhr Einsatzart: B4 | Wohnungsbrand, Bad Rotenfels

Fahrzeuge: HLF20, TLF8/18, MTW, Anhänger Alarmiert: Vollalarm - Abt. Bad Rotenfels, Abt. Kernstadt, Abt. Michelbach, FF Kuppenheim, ...

In der Nacht vom Sonntag meldeten mehrere Anrufer den Brand eines Gebäudes in Bad Rotenfels.

Der Brand eines Ökonomiegebäudes breitete sich auf das Dach eines nahen Nachbarwohnhauses aus. Ebenso wurde die Fassade des angrenzenden Wohnhauses in MItleidenschaft gezogen.

Die Feuerwehren der Abteilungen Bad Rotenfels, Gaggenau und Michelbach, sowie der FF Kuppenheim waren neben DRK und THW bis in die Morgenstunden im Einsatz. THW und Abt. Bad Rotenfels sicherten die Einsatzstelle bis zum frühen Sonntag Mittag.

auf den Nachrichtensiten der BNN (evtl. eingeschränkter Zugang):