Jugenfeuerwehr unterwegs

An einem kühlen Samstagvormittag machte sich die Jugendfeuerwehr mit 2 MTWs auf den Weg Richtung Baden-Baden. Das Ziel war die Feuerwache der Berufsfeuerwehr.

Dort angekommen wurden wir auch schon von Sascha in Empfang genommen, der uns an dem Tag herumführte. Der Rundgang begann mit einer allgemeinen Einführung in die Feuerwehr Baden-Baden. Im Anschluss daran wurden uns die ehemalige Leitstelle und die Schlafräume gezeigt. Das Highlight war natürlich danach die große Fahrzeughalle mit zahlreichen Feuerwehrfahrzeugen und Gerätschaften. Am Ende bekamen wir noch die Werkstätten zu sehen, bevor wir uns wieder nach spannenden 2 Stunden auf den Heimweg gemacht haben.

An dieser Stelle nochmal ein Danke an Sascha und die Feuerwehr Baden-Baden, die uns diesen großartigen Ausflug ermöglicht haben.