Leistungsabzeichen Bronze 2024

Am Samstag, den 11.05.2024 war es so weit. Der Tag, auf den 17 Kameradinnen und Kameraden seit Monaten hingearbeitet haben, war endlich gekommen. Morgens um 9 Uhr traf man sich zur Abfahrt nach Rheinau im Ortenaukreis, um dort am Nachmittag das Feuerwehr Leistungsabzeichen in Bronze zu absolvieren. Neben unseren beiden Gruppen aus Bad Rotenfels, starteten noch 70 weitere, womit die Feuerwehr Rheinau als Gastgeber eine richtige Mammutaufgabe zu stämmen hatte.

In zwei nahezu fehlerfreien Durchgängen stellten unsere beiden Gruppen Ihr Können unter Beweis und meisterten die Prüfung erfolgreich.

Als Belohnung für die wochenlange Arbeit wurde im Anschluss selbstverständlich noch kräftig gefeiert. Zunächst vor Ort und danach am heimischen Gerätehaus.

Alle Mitglieder der beiden Gruppen können dabei nicht nur auf die erbrachte Leistung Stolz sein, sondern auch darauf, wie Sie sich über die Zeit als Gruppe entwickelten. Auch wenn die Proben nicht immer einfach waren, hat man gespürt, wie die Kameradschaft und der Zusammenhalt von Woche zu Woche größer wurden.

Allen Teilnehmern vielen Dank für das Engagement und die aufgebrachten Mühen und Ihre Freizeit!