Seltene Ehrungen und Beförderungen für Rotenfelser Feuerwehrangehörige

Wer Wolfgang Becker kennt und ihn sprachlos erlebt, der fühlte dass etwas ganz Besonderes passiert sein muss.

Genau dies hat sich aber an der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Gaggenau am vergangenen Samstag ereignet.

Von langer Hand geplant, blieb seine Ernennung zum Ehrenkommandanten der Stadt Gaggenau, bis zum Schluss ein gutgehütetes Geheimnis und umso größer war seine eigene Überraschung.

Sprachlos und sichtlich bewegt nahm er die Ernennung von Oberbürgermeister Christoph Florus, unter lautem und stehendem Applaus entgegen.

Lieber Wolfgang, nochmals ganz herzlichen Dank für deine Leistung und herzlichen Glückwunsch zum Ehrenkommandanten von deinen Rotenfelser Kameraden.

Eine weitere nicht alltägliche Beförderung erhielt unser ehemalige Abteilungskommandant Andreas Schorpp.

Im letzten Jahr zum stellvertretenden Kommandanten gewählt, wurde er in diesem Jahr zum Hauptbrandmeister befördert.

Auch dir lieber Andi, herzlichen Glückwunsch und weiter so.

Hauptversammlung_Stadt_2021