top of page

Zu Besuch bei der Feuerwehr

Große, neugierige und staunende Kinderaugen gab es zuletzt am Feuerwehrhaus Bad Rotenfels.

Die Förderklasse der Eichelbergschule mit 10 Kindern und einige Tage später besuchten die knapp 40 Schulanfänger des örtlichen Kindergartens die Feuerwehr.

Fasziniert ließen sich die Kinder die Ausstattung des großen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges zeigen und waren erstaunt, dass die Feuerwehr fast für alle Notfälle gerüstet ist. Sie bekamen erklärt, was gutes und schlechtes Feuer ist, was ein Rauchmelder kann, wie sie sich im Brandfall verhalten müssen und wie man einen richtigen Notruf absetzt. Überrascht waren sie, wie schnell aus einem „normalen“ Papa, in der Umkleide ein fertig ausgerüsteter Feuerwehrmann wird.

Absoluter Höhepunkt war aber wie alle Kinder mit Schlauch und Strahlrohr ein „echtes“ Feuer löschten und sich selber wie richtige Feuerwehrleute fühlten.




161 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Im Aufwärtstrend - 147. Abteilungs-Generalversammlung

Feuerwehr Bad Rotenfels mit viel Aktivität Am vergangenen Samstag fand die 147. Generalversammlung der Abteilung Bad-Rotenfels in der Festhalle statt. Die Feuerwehrabteilung Bad Rotenfels zog unter de

Comentarios


bottom of page