Herzlich Willkommen HLF20!


Nach langem Warten und unzähligen Vorbereitungen war es endlich soweit. Am Freitagabend konnten wir unser neues HLF20 herzlich in Empfang nehmen. Acht Kameraden fuhren am Vortag in das knapp 700 km entfernte Luckenwalde, wo sich der Sitz der Firma Rosenbauer befindet, um das lang ersehnte Fahrzeug in unsere Heimat zu bringen.

Foto: Abfahrt in Luckenwalde

Was die acht Fahrer jedoch nicht wussten - Zuhause wurden bereits Mittags einige Vorbereitungen für den Empfang des Fahrzeuges vorbereitet. Mit Beleuchtung, Musik, Grillgut und selbstverständlich einem roten Teppich für das neue Fahrzeug.

Vorbereitungen für die Willkommensfeier.

Am Abend warteten ca. 50 Kameraden und Angehörige auf das neue Fahrzeug. Gemeinsam wurde geredet, spekuliert und anschließend das neue Fahrzeug in Empfang genommen und ausführlich begutachtet.

Es beginnt nun eine umfangreiche und interessante Ausbildungswoche, damit das Fahrzeug schnellstmöglich effektiv eingesetzt werden kann. In den folgenden Tagen werden täglich Ausbildungsberichte veröffentlich werden.


702 Ansichten

© 2020 by Feuerwehr Gaggenau Abt. Bad Rotenfels