Die Fahrzeugweihe

Gott zur Ehr' dem nächsten zur Wehr. Unter diesem Motto stand die heutige Weihe unseres neuen Fahrzeuges, dem HLF20. Unter Anwesenheit des Oberbürgermeisters, des Bürgermeisters, des leitenden Hauptbrandmeisters, Vertreter der beteiligten Fahrzeugherstellerfirmen, sowie diversen Angehörigen umliegender Abteilungen, wurde das Fahrzeug durch die Geistlichen geweiht.

Eingeleitet wurde mit einem Grußwort und einer Dankesrede, an alle beteiligten Personen, durch Andreas Schorpp, dem Abteilungskommandant der Abteilung Bad Rotenfels. Zu Beginn erläuterte er den Ablauf der Einweihung. Er bedankte sich für den reibungslosen Ablauf der Fahrzeugbestellung, sowie die schnelle und unkomplizierte Durchführung der Fahrzeugbeschaffung. Auch für alle weiteren unterstützenden Personen fand er dankende Grußworte.

Im Anschluss gab es weitere Dankes- und Grußworte verschiedener geladener Gäste, welche sich ebenfalls für die reibungslose Zusammenarbeit und Durchführung bedankten. Alle sprechenden Personen waren sich in einem Punkt einig. Eine Feuerwehr ist nur so gut wie ihre Gruppe, trotzdem gehört das richtige Material dazu, welches mit unserem neuen Fahrzeug nun defintiv der Fall ist.

Nach Dankesreden und Grußworten wurde durch Ansprechpartner und Vertreter der Firma Rosenbauer Herrn Neunzlingler der "Fahrzeugschlüssel" an die Abteilung übergeben.

Der wichtigste Punkt des Abends, war selbstverständlich die Fahrzeugweihe. Diese wurde mit Psalmen und Gebeten von Frau Pfarrerin Stepputat und Herrn Pfarrer Merz, feierlich durchgeführt. Hierdurch soll das Fahrzeug, die Bevölkerung, sowie die gesamte Besatzung jederzeit geschützt sein.

Abschließend traf man sich in den Fahrzeugräumen zu Getränken und kleinen Snacks. Außerdem konnte das Fahrzeug nun von allen Anwesenden präzise untersucht werden. Im Anschluss finden Sie weitere Impressionen eines schönen und gelungenen Abends.